Suche nach Winterreifen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Suche nach Winterreifen

Beitrag von kant »

Moin,

Ich war gestern im Keller und habe festgestellt, dass die Winterreifen für unseren Agila B doch langsam in die Jahre kommen.

Da ich keine Lust habe, mich durch diverse Tests zu lesen, wollte ich einfach eure Meinung dazu einholen. Wie findet ihr den besten reifen für euer Auto? Muss ich außer der Reifengröße sonst noch etwas beachten? Gibt es da einen bequemen Weg?
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Suche nach Winterreifen

Beitrag von FrediFuchs »

Moment mal, ihr habt noch keine Winterreifen drauf? Dann wird es aber wirklich SCHLEUNIGST Zeit! Herrgott, es ist schon Dezember, hier hat es schon zweimal ein bisschen geschneit! Ich bin gerade echt fassungslos! :evil:

Ich hoffe mal das Auto wird gerade einfach nicht gefahren, das wäre nämlich die einzige Entschuldigung noch keine Winterreifen drauf zu haben! Und ich denke du kommst nicht darum herum ein bisschen was zu lesen. Der ADAC testet auch Reifen, da kriegt man auch viele Infos, oder du schaust bei Oponeo, da gibt es eine Auflistung der am besten bewerteten Reifenmodelle.

Das sollte dir große Leserei ersparen. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich es sinnvoll finde sich selbst zu informieren, ich denke als mündiger Bürger ist das sogar eine Pflicht!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach Winterreifen

Beitrag von letsdoit »

Ich kann jetzt grad die Aufregung meines Vorschreibers nicht verstehen, aber gut...
Ich mein', ist ja nicht seine Sache!

Was die Reifen angeht, ich hoffe das du die passenden gefunden hasst?
Dürfte nicht schwer gewesen sein, denn es gibt jede Menge Shops, die Reifen, Felgen etc. im Angebot haben und das auch noch zu mehr als akzeptablen Preisen! Ein solcher ist dann auch der onlineraeder.de! Da kann man übrigens auch tolle Felgen kaufen! Ein Shop, bei dem man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte...
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach Winterreifen

Beitrag von Lisal »

Die richtigen Winterreifen auch gefunden?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach Winterreifen

Beitrag von Joni92 »

Warum müssen es wirklich richtige Winterreifen sein? Also ich tendiere immer mehr zu den Kompletträder. Da spare ich mir auch noch massiv Zeit, da ich sie nicht ständig wechseln muss.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach Winterreifen

Beitrag von Joni92 »

Ich habe meine neuen Reifen wieder online gekauft. Wenn ihr Reifen kaufen wollt, schaut mal auf onlineraeder.de, die Preise und die Auswahl sind wirklich stark! Der Service ist auch wirklich klasse. :)
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Suche nach Winterreifen

Beitrag von Merrow »

Schon die passenden Winterreifen gefunden oder noch immer auf der Suche?

Ich selbst habe unsere Winterreifen im letzten Jahr hier gekauft: https://billiger-autoreifen.com/produkt ... terreifen/

Waren top vom Preisleistungsverhältnis und klar zu empfehlen.

Vielleicht ja auch was für euch ;)?
Antworten