Casio Uhren vs Festina?

Wie es der Name schon sagt.
Karicha
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2016, 11:01
Wohnort: Nidwalden

Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von Karicha »

Hallo ihr lieben,

ich möchte mir eine neue Uhr zulegen, weil meine bisherige leider kaputt gegangen ist. Nun habe ich mich die Tage schon ein wenig umgesehen und gefallen tun mir vor allem Modelle von Casio und Festina. Welche der beiden Marken würdet ihr denn wählen oder habt ihr vielleicht noch eine Alternative Marke, deren Modelle ich mir mal anschauen sollte? Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß Karicha
Kuna
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2016, 09:32
Wohnort: Aargau

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von Kuna »

Ich selber habe eine von Esprit und kann zu den anderen Marken leider nicht viel sagen, außer dass sie zu den bekannteren Uhren Marken gehören. Ich an deiner Stelle würde mir nicht so viele Favoriten auswählen, weil dann die Wahl umso schwieriger wird. ;)
Janivog
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2016, 20:30
Wohnort: Deutschland

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von Janivog »

Ich mag Casio Uhren eigentlich sehr gerne, vorallem die Modelle, die nicht so klobig sind. Da gefällt mir z. B. die schwarze und silberne Variante gut. Die waren vor kurzer Zeit ja auch sehr hipp. Ob sie es jetzt noch sind, weiß ich nicht, aber ich finde die Uhren immer noch schick. :) Guck dir doch sonst einfach mal die Uhren unter http://www.timeshop24.de/uhren/casio.html an, die haben eine Menge Modelle... da solltest du ein Modell finden können, das dir gefällt. :)
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von birki »

ich bin mit meiner Casio schon seit Jahren zufrieden. Kann zu einer Festina allerdings nichts sagen.
oksimoron
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2016, 21:21
Wohnort: Deutschland

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von oksimoron »

ich empfehle Casio
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von StewARt »

Moin Moin!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann finde ich keine der beiden Marken wirklich sonderlich ansprechend.

Mir persönlich gefallen ja die Uhren der Marke Michael Kors aktuell ziemlich gut, auch wenn sie natürlich vom Preis her etwas höher angesiedelt sind, aber die hat man dann ja auch sein Leben lang. Du kannst ja mal im Online-Shop sehen, ob etwas Passendes dort für dich dabei wäre.

Lieben Gruß
lulu.brunner
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2016, 10:54
Wohnort: Zürich

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von lulu.brunner »

Hey,

meiner Meinung sind beide Hersteller nicht wirklich gut. Casio hat eher etwas von einem Kinderuhrenhersteller (von Design und dem Material her) und die Produkte von Festina sehen meist aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Da findest du in der selben Preisklasse deutlich bessere Modelle anderer Hersteller.

Schon mal Fossil ausprobiert?

LG
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von gravi »

Ist halt n bisschen so wie die Frage ob Pest oder Cholera...
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 934
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von Valencia »

Ich kenne allerdings auch Beide nicht.
Aber Du kannst ja mal bei https://watchparts24.de/ schauen, vielleicht findest Du dort was !
Allerdings beziehen die sich mehr auf Ersatzteile von Uhren !
Aber dennoch ein sehr guter Shop !

Grüße
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Casio Uhren vs Festina?

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Wie lange hat deine alte Uhr gehalten? Woran ist sie kaputt gegangen? Schonmal überlegt ein wenig mehr für eine Uhr auszugeben?
Ich habe mir vor garnicht als so langer Zeit eine EPOS Uhr mit Handaufzug gekauft und bin mega zufrieden. Ich denke auch das diese Uhr wahrscheinlich mein ganzes Leben lang halten wird!
An das tägliche aufziehen habe ich mich schnell gewöhnt. Das wäre vielleicht auch eine Überlegung für dich?
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen und wünche dir noch viel Freude an deiner neuen Uhr sobald du sie hast :D
Liebe Grüße
Antworten