Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Dr. med. Andres Bircher ist der Enkel vom sehr berühmten Dr. med. Maximilian Bircher-Benner und hat selbst die gesamte Medizin durchlaufen. Als Chefarzt einer Klinik in Zürich und später in Westschweiz hat er als ärztlicher Leiter das bekannte medizinische Zentrum Bircher-Benner geleitet. Heute ist Dr. Bircher 73 Jahre alt und hat in über 44 Jahre als praktizierender Arzt viel gesehen und noch mehr erlebt. Selbst von seinem berühmten Grossvater, welcher bei der Behandlung der spanischen Grippe involviert war, hat er viel gelernt und gesehen, was funktioniert – und was nicht. https://www.youtube.com/watch?v=3w7aONfIsQA
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes. Psalm 27,5

Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark. 2.Korinther 12,10

Vor allen Schwierigkeiten muss ich mich nicht mehr fürchten, denn Jesus Christus als mein Erlöser und Herr wird mir in allem beistehen und mir die Kraft geben alles zu ertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=rJCbSMV ... ex=76&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3.Mose 26,6

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,7

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr bekam ich den Frieden Gottes der mir die Angst vor der Zukunft nahm und Frieden mit allen Menschen gab.
https://www.youtube.com/watch?v=9Je60GSjJ_A
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Noch eine ganz kleine Zeit, und der Kommende wird kommen und nicht ausbleiben.
Hebräer 10,37
Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen; komm, Herr Jesus!
Offenbarung 22,20

Die Bibel informiert uns über ein Ereignis von gewaltiger Bedeutung, das jeden Augenblick eintreten kann. Alles deutet darauf hin, dass es unmittelbar bevorsteht. Jesus Christus wird wiederkommen!

Ein erstes Mal ist Christus vor 2000 Jahren gekommen, um Rettung zu bringen für verlorene Menschen. Und jetzt wird Er zum zweiten Mal kommen, um alle wahren Gläubigen in den Himmel aufzunehmen, ob sie schon gestorben sind oder noch leben. Dieses Versprechen, das Jesus gegeben hat, wird sich erfüllen (Johannes 14,3; 1. Thessalonicher 4,16.17).

Jesus kommt wieder! Mit dieser Zusicherung endet die Bibel. Alle, die nicht an Ihn glauben und keine Vergebung ihrer Sünden haben, bleiben dann hier auf der Erde zurück, wo eine Zeit schwerster Strafgerichte beginnen wird.

Vielleicht lächelt jemand, wenn er diese Zeilen liest. Schon immer hat es ja Menschen gegeben, die das Kommen des Sohnes Gottes und den Sieg seiner Gerechtigkeit auf der Erde bezweifeln. Die Bibel sagt, dass solche Menschen spöttisch danach fragen, wo denn seine verheißene Ankunft bliebe. Sie argumentieren: „Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.“ Doch dann erklärt der Apostel Petrus: „Der Herr zögert die Verheißung nicht hinaus …, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2. Petrus 3,3.4.8.9).

Jesus kommt wieder! - Sind Sie darauf vorbereitet? Erwarten Sie Ihn? Aus www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Du kannst viel mehr für deine Gesundheit tun als du denkst, und auch Vorsorge treffen, dass du weniger gefährdet bist vom Coronavirus angesteckt zu werden. Iss mehrheitlich gesunde Lebensmittel wie frische Früchte, Gemüse, Kräuter, Hülsenfrüchte und Sprossen, meide Alkohol, bewege dich in der Frische Luft mit Bewegung und als Raucher hörte sofort damit auf. https://www.youtube.com/watch?v=1WVyFhjzqZo&t=24s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Offener Brief von Dr. Matthias Rath über die Pandemie 2020

Eine Pandemie bedroht derzeit die Gesundheit und das Leben der Menschen auf der ganzen Welt und ruiniert die gesamte Weltwirtschaft. Der Schock über diese Pandemie wird nur noch übertroffen von der Frechheit, mit der den Menschen, aber auch vielen politischen Entscheidungsträgern, weltweit systematisch potenziell lebensrettende Informationen über die mögliche Eindämmung dieser Pandemie vorenthalten werden.

Zur Eindämmung der Pandemie wird das soziale Leben gestört, werden grundlegende Bürgerrechte außer Kraft gesetzt und wirtschaftliche Schäden in noch nie da gewesenem Ausmaß in Kauf genommen. Und doch geben weder die sogenannten „Experten“ noch die Politiker, die sie beraten, den Menschen die entscheidenden – und potenziell lebensrettenden – Ratschläge zur Gesundheit: Eine optimale Zufuhr von Vitaminen und anderen lebenswichtigen Mikronährstoffen ist für jeden Menschen eine entscheidende Maßnahme zur Stärkung seines Immunsystems. Diese Tatsache – wissenschaftlich anerkannt durch neun Nobelpreise und dokumentiert in zahllosen Lehrbüchern der Biologie und Biochemie auf der ganzen Welt – fehlt unverantwortlicher Weise in so gut wie jeder öffentlichen Erklärung von „Experten“ und Anordnungen der Behörden in der gegenwärtigen Krise.

Mehr darüber unter https://www.dr-rath-foundation.org/2020 ... a/?lang=de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Es ist ein Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart. Daniel 2,28

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kolosser 2,3

Mein grösstes Vorrecht ist, das ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn haben darf, der mir Weisheit und Erkenntnis schenkt für ein erfülltes und frohes Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=6ISpa5Kdeic
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wer sein Leben lieb hat, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren. Wenn mir jemand dient, so folge er mir nach; und wo ich bin, da wird auch mein Diener sein. Wenn jemand mir dient, so wird der Vater ihn ehren.
Johannes 12,25.26

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Die bekannte Aussage des Herrn von dem Weizenkorn, das in die Erde fällt und stirbt und dadurch viel Frucht hervorbringt, ist ein wunderschönes Bild von der Frucht, die aus dem Tod und der Auferstehung Jesu hervorgegangen ist. Das Prinzip „Leben aufgeben, um Leben zu gewinnen“ sehen wir im höchsten Sinn und im vollsten Maß in Christus verwirklicht. Doch es soll auch an seinen Jüngern sichtbar werden.

Wie viele Menschen lieben das Leben in dieser Welt - das Hier und Jetzt - und kümmern sich dabei nicht um Gott und um die Ewigkeit. Ihr Leben endet in Tod und Gericht. Wer sich dagegen von dem so gott-losen Leben in dieser Welt bewusst trennt und sich Jesus Christus ganz anvertraut, bekommt heute schon ewiges Leben, das seine Heimat in der himmlischen Herrlichkeit hat.

Christen dienen einem Herrn, der von der Welt gekreuzigt, von Gott aber auferweckt und in den Himmel aufgenommen worden ist. Wer Ihm folgt, muss sich daher in der Welt auf Leiden, Schmach und Verachtung einstellen. Andererseits darf er sich auf die ewige Herrlichkeit freuen. Jesus Christus zu folgen, bedeutet eben auch, dorthin zu gehen, wohin Er nach seinem Leben hier auf der Erde gegangen ist: zum Vater.

Wer ist bereit, Jesus Christus zu dienen? Er darf sich darauf freuen, dass sein himmlischer Vater das anerkennen und ihn dafür ehren wird. Das wird eines Tages sogar von der Welt gesehen werden. Damit verglichen sind die höchsten Ehren dieser Welt nichts als Flitterwerk. Aus www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Gut zu wissen warum so viele Menschen sterben - und das nicht Segen dem Coronavirus. Ab der Minute 14:45 im Bericht von www.youtube.com/watch?v=TzTr_RjtgUk&t=919s erklärt dr. med. Claus Köhnlien aus Kiel warum die Menschen durch die Behandlung von zu vielen Medikamenten sterben und nicht wegen dem Coronavirus. Schaue dir zuerst den ganzen Bericht an, bevor du etwas dagegen schreibst!
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde.
Johannes 15,11

Freude möchten alle Menschen gern erleben. Manche geben viel Geld aus und kaufen dafür doch nur zweifelhafte, oberflächliche Fröhlichkeit ein. Andere wiederum sind zurückhaltender. Sie halten es mit dem Bühnenschriftsteller Jean Anouilh aus Frankreich, den seine Kollegen „den skeptischsten Mann des Jahrhunderts“ nannten. Anouilh sagte einmal: „Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind!“

Der Herr Jesus Christus aber hat mit seinen Erlösten viel Besseres im Sinn. Er ist der Einzige, der wahre, unvergängliche Freude geben kann. So wurde Er schon anlässlich seiner Geburt von einem Engel angekündigt. Und dabei blieb es nicht. Immer wieder erzählte Er seinen Jüngern davon, wie reich eine lebendige Beziehung zu Gott macht, damit sie Freude haben sollten, nicht nur ein bisschen, sondern eine reiche Herzensfreude.

Diese Freude, von der Jesus Christus spricht, ist nicht abhängig von den äußeren Lebensumständen. Die sind oft niederdrückend, auch für die Christen. Die Nöte des Lebens können ihnen bisweilen die äußere Fröhlichkeit nehmen, nicht aber die tiefe Herzensfreude. Hatte Jesus nicht zuvor in Johannes 15 davon gesprochen, was seine eigene Freude ausmachte? Es war der Genuss der Liebe seines Vaters, dass Er „in seiner Liebe blieb“. Diese Freude konnte Ihm nichts und niemand nehmen.

Von menschlicher Liebe verstehen die meisten etwas. Aber göttliche Liebe geht weit darüber hinaus, weil sie von oben kommt und ohne Begrenzung ist. Wenn der große Gott die Seinen liebt, dann wird Er mit ihnen alles gut machen, dann geht es ihnen (innerlich) gut, selbst wenn die (äußeren) Verhältnisse sich ganz anders darstellen. Das ist dann mehr, als nur ein „Lebenskünstler“ zu sein! Aus www.gute-saat.de
Antworten