Angst vor dem Verkehr

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Angst vor dem Verkehr

Beitrag von Malcom »

Hallo zusammen! Ich war vor kurzem in Madrid und war schockiert, dass die Leute dort so wahnsinnig viel Auto fahren :D Nächsten Monat plane ich eine weitere Reise und ich möchte mit dem Auto dorthin fahren. Aber ich habe Angst vor dem Verkehr. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Angst vor dem Verkehr

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo. Um es kurz zu machen: Sie haben zwei Möglichkeiten: Lassen Sie Ihr Auto zu Hause, fliegen Sie dorthin und nehmen Sie überall die Metro. Oder Sie können eine gute Versicherungsgesellschaft finden, die in Spanien Einfluss hat. Das kostet Zeit und Mühe, aber es ist besser, als in einen Autounfall ohne gutes Ende zu geraten. Es gab Zeiten, in denen ich auch deine Befürchtungen hatte. Aber dann habe ich Verkehrsunfall im Ausland gegoogelt und eine gute Versicherungsgesellschaft gefunden. Das war kurz bevor mein Partner undd ich unsere Hochzeitsreise durch europäische Länder planten undd beschlossen,, mit unserem Auto zu fahren. So hatten wir eine tolle Reise ohne zusätzliche Sorgen, denn die Versicherung war für unser Auto zuständig. Das könnte auch die Lösung für Ihre Sorgen sein! Überlegen Sie es sich gut!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Angst vor dem Verkehr

Beitrag von Merrow »

Wenn du Angst hast und Camper bist, brauchst du eine Camperversicherung.

Ich habe gerade erst eine für Camping 2022 / 24 abgeschlossen und bin echt erleichtert.

Nun kann ich wieder sorgenfrei fahren.

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Angst vor dem Verkehr

Beitrag von Joni92 »

Also das macht mir weniger Angst, ich hingegen sorge mich vor den immer höher ansteigenden Spritpreisen. Ihr könnt super einfach Sprit sparen, indem ihr ein paar Dinge berücksichtigt. Denn wenn man richtig schaltet und weitere Tricks anwendet, schafft man es mit sehr niedrigem Verbrauch zu fahren.
Antworten