CBD-Brownies unterjubeln?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

CBD-Brownies unterjubeln?

Beitrag von Kauzmar »

Hallo alle zusammen!

Gestern Abend war ich bei meiner Nachbarin drüben. Sie hat mich eingeladen, da wir uns super verstehen. Bei ihr auf dem Esstisch standen Brownies und die haben himmlisch gerochen. Natürlich habe ich sie erst gefragt, ob ich mir einen nehmen könnte. Sie meinte sofort: "Ja, greif ruhig zu!". Paar Stunden später hat sie mir dann erzählt, dass in den Brownies CBD Öl verarbeitet sind. Ich war außer mir. Sowas muss man demjenigen doch vorher sagen. Dann hätte ich keinen Brownie gegessen... :evil:

Ich muss aber zugeben, dass es mir danach nicht anders oder komisch ging. Dachte immer, einen Rausch von Cannabis zu haben, würde sich irgendwie krasser anfühlen. CBD steht doch für Cannabis oder bin ich jetzt komplett am Thema vorbei? Naja, ich werde mich heute wohl noch bei ihr entschuldigen. Ich wollte nicht so zickig reagieren, aber trotzdem sollte man jemandem sowas vorher sagen. :oops: Habt ihr schonmal mit CBD Öl gebacken?
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Re: CBD-Brownies unterjubeln?

Beitrag von Malcom »

Hey,
das klingt ja nach einem abenteuerlichen Abend. Ehrlich gesagt kann ich deine erste Reaktion verstehen, immerhin möchte man schon Bescheid wissen, wenn man CBD zu sich nimmt. Selbst wenn die Produkte keine negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben, würde ich es an deiner Stelle auch wissen wollen. Deine Nachbarin sollte dieses Verständnis für dich auch besitzen.

Übrigens steht CBD nicht für Cannabis, sondern für Cannabidiol. Cannabidiol enthält sehr viel weniger THC, maximal 0,2%. Die Blüten stammen vom industriellen Nutzhanf ab, sind also nicht bewusstseinsverändernd. Hanf ist nicht gleich Hanf - demnach hast du keinen Rausch durch die Brownies erlebt. Ich persönlich nutze auch hin und wieder CBD Tropfen gegen meine Kopfschmerzen. Ob es Migräne ist, kann ich dir nicht sagen. Bisher habe ich die wiederkehrenden Schmerzen mit CBD Öl ganz gut in den Griff bekommen. Meine Frau nutzt CBD Tropfen gegen ihre Menstruationsbeschwerden, wie Bauch- und Unterleibsschmerzen. Vielleicht verwendet deine Nachbarin die Produkte ebenfalls aufgrund gesundheitlicher Probleme. Du kannst sie ja mal vorsichtig darauf ansprechen. Mit Sicherheit hat sie einfach vergessen, dich über die CBD Tropfen in den Brownies zu informieren. Sie wollte sie dir bestimmt nicht mit Absicht unterjubeln. :-)

Ich nutze die CBD Tropfen mit 10%, während meine Frau ausschließlich Produkte mit 15% CBD verwendet. Jeder Körper reagiert anders auf Hanf und CBD, weshalb man sich da einfach mal durchprobieren muss. Die Wirkung von Cannabidiol sollte dich im besten Fall entspannt und ausgeglichen stimmen. Morgens kannst du die Tropfen easy unter deine Zunge dosieren und dann in den Alltag starten. Im CBD Shop wird man sehr freundlich über alle CBD Produkte aufgeklärt und beraten. Bei uns in der Umgebung hat letztes Jahr ein Shop eröffnet. Für Einsteiger reichen Tropfen mit 10% CBD vollkommen aus. Hanf gilt seit Jahrhunderten als Heilpflanze für den Menschen - warum also nicht heute auch verwenden? Diese CBD Tropfen hier kommen sogar ohne THC aus: https://www.nooon-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-oel/ Du musst beim Kauf immer auf die Qualität der Produkte achten. Wenn das Cannabidiol mit Vollspektrum ausgestattet ist, kannst du von guter Qualität ausgehen. Vollspektrum bedeutet, dass alle Cannabidiole in den Tropfen enthalten sind.

Viel Spaß beim Ausprobieren und schönen Tag dir! :)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: CBD-Brownies unterjubeln?

Beitrag von Teufel »

Na lustig ist was anderes, aber du hättest ja auch fragen können, wenn du es eh schon gerochen hast. Dennoch macht man damit keinen Spaß und man sollte sie auf jeden Fall zur Rede stellen, dass sie das in Zukunft mal lassen sollte, denn das kann auch schnell nach hinten los gehen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten