Neues Bürodesign

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Neues Bürodesign

Beitrag von Earthspirit »

Hallo alle! Meine Schwester hat ein eigenes Unternehmen und ist da gerade stark am umgestalten. Heutzutage dreht sich ja alles um das schöne Aussehen des Büros und dass die Mitarbeiter sich gut fühlen und dort ihren Ideen freien lauf lassen können und ihre Kreativität anregen können. Da gibt es ja einiges zu beachten. Ich habe ihr schon des öfteren unter die Arme gegriffen und ihr dabei geholfen weitere Ideen zu entwickeln, ich finde man hat von außerhalb da oft auch einen besseren Blick auf die Dinge. Ich würde mir gerne ein paar Informationen zum Thema beschaffen und dachte mir, ich frag mal nach wo man denn am besten Informationen zu diesem Themengebiet bekommt. Danke für euer Expertise. Liebe Grüße.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Neues Bürodesign

Beitrag von ywarmer »

Hallöchen. Mit der Hilfe seid ihr ja fast ein kleiner Familienbetrieb, du und deine Schwester! Geschwisterpower! Also ich arbeite in einem sehr modernen Büro, ich muss sagen dass das wirklich etwas and er Kreativität und Motivation fördert. Deswegen muss ich sagen dass ich die Idee von deiner Schwester nur unterstützen kann. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Büro, in welchem es nicht mal viele Fenster gibt. Sie sagte selbst, dass sie sich dort nicht sehr wohl fühlt und es ihr auch nicht unbedingt viel hilft sich zu entfalten. Nicht nur das Design spielt da eine Rolle, auch das Konzept ist wichtig. So gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten sein Büro da neu zu gestalten. Du kannst ja mal unter https://www.myworkspace.de/unsere-leistungen/beratung/bueroeinrichtung/ nachschauen was du dort für Tipps und Tricks zum Thema findest. Ich wünsche euch beiden viel Muse. LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Bürodesign

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

wenn man ein Büro oder anderen Betriebsraum neu eingerichtet und ausgestattet, sollte man auf jeden Fall genug Regalsysteme eingeplanen. Regalsysteme eignen sich perfekt, um Ordnung zu halten – egal ob im Büro oder in Werks- oder Lagerhallen. Zum Glück gibt es für fast jedes Bedürfnis das passende Regalsystem! Es gibt außer dem altbekannte Standregal auch ganz viele andere Varianten, die unter dem Sammelbegriff Regalsystem zusammengefasst werden. Auf https://www.regalsysteme-info.de werden die unterschiedlichen Regalsystem-Typen näher beschrieben und auch konkrete Regelsystem-Kaufmpfehlungen gegeben. Das ist super, schaut da mal rein!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Bürodesign

Beitrag von Lisal »

Sicherlich hast du schon Ideen und Tipps zu dem Thema neues Bürodesign für deine Schwester beschafft. Da kann ich nur einige Sachen sagen, also es gibt Firmen die Objekteinrichtung machen und von denen du alles zu dem Thema Planung bekommen kannst.

Ansonsten sollte man auch auf die Bürotechnik nicht vergessen, Drücker sollte ein Büro auch haben. Natürlich kann man Drücker auf eigene Hand kaufen, aber starke und gute Drucker sind echt teuer und da wäre es sinnvoll solche Geräte zu mieten. Da kann ich die AOM Bürotechnik & Service empfehlen, wo ich auf sie gestoßen bin, als ich im Web nach Drucker Reparieren in Köln gesucht habe!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1935
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Bürodesign

Beitrag von letsdoit »

Hi,

ja, man kann halt im Büro, wenn man möchte echt eine Menge machen.
So ein digitales Türschild ist auch eine gute Sache, finde, dass sowas
in jedes moderne Büro gehört.
Antworten