In Deutschland in Immobilien investieren?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Teufel »

Ich finde es lohnt sich immer in Immobilien zu investieren und wenn man sie noch vermieten kann, ist das sogar noch eine Investition für die Zukunft. Wir haben das ähnlich gemacht. Da wir im späteren Alter auf Sylt wohnen wollen, jetzt aber das nötige Kapital dafür auftreiben können, haben wir uns einen Immobilienmakler gesucht, der uns aktuell ein paar Traumhäuser raussucht. Da wir aber aktuell nicht auf Sylt wohnen können, werden wir es selbst als Ferienhäuser verwenden und in der Zeit wo wir nicht oben sind, werden wir es vermieten. Da Häuser auf Sylt schon ziemlich hoch im Kurs liegen.

Man sollte sich aber immer einen Makler zur Seite nehmen, denn nur die haben meist genau das was du suchst. Für Sylt haben wir uns https://www.wellmann-immobilien-sylt.de als Partner rausgesucht, weil er auf uns den besten Eindruck gemacht hat und uns auch im beim ersten Treffen sehr gut beraten hat. Außerdem wurde er uns auch von Freunden empfohlen, die bereits erfolgreich auf Sylt gekauft haben.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von bpehm2 »

Guten Tag! Ich bin letztens auf der Suche gewesen nach Immobilien. Aber dabei bin ich auf Gewerbeimmobilien in Wien gestoßen und habe mich gefragt warum nicht auch die? Muss man sich mal informieren, da ich mich da auch nicht so gut auskenne.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Lisal »

Also ich muss ja sagen, dass es sich meiner Meinung nach schon lohnt.
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sehen das man mit einer Immobilie wirklich immer gut dran ist.

Auch ich sehe mich gerade um nach einer Wohnung. Will nämlich auch bald kaufen, nun kann ich mir das auch endlich leisten :)

Bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsma ... wohnungen/ habe ich beispielsweise auch schon eine recht gute Übersicht gefunden an Wohnungen in München. Die Preise sind zwar etwas hoch aber das kennt man so von München.

Wie siehts aus bei dir ?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Michaela88 »

Wenn du in dich nach einem Investitionsobjekt umsehen möchtest würde ich dir empfehlen dich dafür an einen Immobilienmakler zu wenden. Wollte mich vor gar nicht all zu langer Zeit auch nach einer Immobilie für eine Investition umsehen. So bin ich dann auf den Immobilienmakler Bonn aufmerksam geworden. Erkundige dich dort doch mal nach passenden Immobilien für eine Investition.
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Michaela88 »

Du könntest dich dafür z.B. an einen Immobilienmakler wenden. Das habe ich bei meiner Investition auch so gemacht.
Hör zu, schau doch mal zu Immobilien Siegburg.
Benutzeravatar
Vivienn
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2020, 20:26
Wohnort: Östereich

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Vivienn »

Also wir haben uns auch entschieden in eine Immobilie zu investieren. Wir haben eine Wohnung in München gekauft. Wir haben uns allerdings direkt an einen Bauträger dort gewendet (https://www.demos.de). Das hat uns die Maklerkosten erspart. :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von letsdoit »

Hallo zusammen,

Immobilien in Deutschland sind immer eine gute Anlageform für Ihr Geld, aber man sollte immer darauf achten, gute Immobilien zu finden. Falls du Immobilien kaufen oder verkaufen willst, würde ich dir empfehlen, einen Blick auf https://www.linkedin.com/in/birger-dehne zu werfen, dort findest du einen Artikel über Birger Dehne, der mit Capiterra Group GmbH Karriere in den letzten 20 Jahren gemacht hat.

Auch die Capiterra Group GmbH bietet Kauf an Immobilien, Immobilien wie Wohnsiedlungen, Mehrfamilienhäuser oder einfach nur Immobilien, die in Wohngebäude umgewandelt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
dafo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2020, 11:23
Wohnort: Zürich

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von dafo »

Ich kann dir das auf jedenfall nur empfehlen, denn Du sparst eine Menge Geld!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Joni92 »

Schau dir mal die Ratgeber auf https://www.immobilienmarktheidelberg.de/ an.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von StewARt »

Ja, das kann sich auf alle Fälle lohnen.

Wichtig dabei ist auch die richtige Vorgehensweise.

Daher solltest du dir vielleicht mal bei linkedin.com den Baufinanzierungsrechner von Lohmüller Company genauer ansehen, falls du nicht das Kleingeld hast, um dir die Immobilie komplett mit Eigenmittel zu finanzieren.

Lg
Antworten