Suche gute Wirtschaftssoftware

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Marianne66 »

Hallo!
Meine bisherige Wirtschaftssoftware läuft leider nicht mehr nach dem letzten Systemupdate.
Daher hatte ich gehofft das mir hier jemand das eine oder andere Programm empfehlen könnte.

Grüße Marianne
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Das ist ganz besonders ärgerlich sowas. Damit du nicht allzu lange weitersuchen musst, würde ich dir empfehlen
dass du dir die Software von Sitara mal näher ansiehst.

lg Michaela
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Lisal »

Und wie sieht es denn aus bei dir, hast du dir da schon eine neue Software gesucht ?
Man kann sich verschiedene Softwares ansehen und kann sich auch gut im Web informieren wenn es um neue geht. Da macht man am besten einen Vergleich und entscheidet dann was einem am besten passt.

In meinem Fall war es auch so, dass ich nach einer Kassensoftware für Friseure gesucht habe.
Verschiedene habe ich gefunden und mich dann am Ende für die Kassensysteme für Coiffeure entschieden.

Die hat uns in allen Punkten zugesagt und auch die Leistungen sind echt gut gewesen. Kann man sich echt nicht beklagen.
Bin mir auch sicher, dass man eine passende Wirtschaftssoftware finden kann.
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hallo Marianne,

Du hast uns leider nicht gesagt, was für eine Wirtschaftssoftware du suchst. Ich bin Übersetzer von Beruf und muss häufig Rechnungen für meine Kunden schreiben. Ich habe bisher drei Rechnungssoftwares von drei verschiedenen Anbietern getestet.

Wenn man die Rechnungen selbständig machen will, muss man zwei wichtige Kriterien in Betracht ziehen: die Benutzerfreundlichkeit von einer Software und ein guter Kundendienst.

Eine benutzerfreundliche Software wird den Rechnungsprozess erleichtern. Du wirst dann mehr Zeit für deine Arbeit haben und nicht viele Stunden verlieren, um eine komplizierte Software zu verstehen.

Ein guter Kundendienst ist mir sehr wichtig, weil man immer gute Beratungen braucht. Bizsoft hat mir beispielsweise eine Schulung via Fernwartung angeboten und sie haben mir auch sehr beim Datenimport geholfen.

Falls ihr auf der Suche nach einer guter Software seid, empfehle ich euch deren Webseite.
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von strecker »

Was soll das Programm genau können? Wäre mal gut zu erfahren, bevor man dir Tipps geben kann.

Wir lassen alles über unsere Steuerberater laufen. Nutzen dabei Factoring, weil es für uns einfach auch bedeutet, dass wir liquide bleiben und die Vorteile von Factoring sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt, auch das berücksichtigt der Steuerberater, sodass wir uns auf unser Geschäft konzentrieren können. Und nun du? Was genau möchtest du wissen?
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Ingrimmsch »

Hi,

gibt es denn bei dir einen spezifischen Bereich, der dich interessiert oder den ihr gezielt optimieren müsstet?
Generell gibt es ja eine ganze Menge Möglichkeiten in dem Bereich wenn es um die Anwendung geht. Wir haben seit neuestem eine Prozessautomatisierungs Software im Unternehmen für unsere Dokumente und ich bin jetzt schon sehr begeistert davon. Wir befinden uns zwar noch in der Testphase aber die Effizienz ist jetzt schon in einigen Bereichen mehr als doppelt so hoch.

Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen dich mal in diesem Bereich umzusehen und über eine solche Software nachzudenken.

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Valencia »

Hi, suchst Du noch eine gute Software für Warenwirtschaft?
Wir haben auf Arbeit diese Software dafür https://www.timeline-erp.de/.
Ich kann Dir die sehr empfehlen.
Es arbeitet sich schnell und einfach damit.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von bpehm2 »

Hallo! Ich kenne da eine passende Software.
Damit kann man Rechnungen und andere Dokumente digital verwalten.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch dazu die Seite https://shakespeare-software.com/s-invoice/ ansehen.
Schönen Tag noch.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, ich denke schon, dass ich dir hier weiterhelfen könnte.


Unter https://www.casusbene.com/digital-aufgeladen/ findest du einen sehr spannenden Artikel, der sich mit dem Digital Aufladen näher beschäftigt.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Merrow »

Alles zum Thema Digitalisierung kannst du eigentlich auch online nachlesen ;)

Ich kann dir empfehlen, dass du dich dazu mal auf der folgenden Seite umschaust: https://digital-smartness.de/
Antworten