das Energiesystem ändern

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

das Energiesystem ändern

Beitrag von Kauzmar »

Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe bei meiner Entscheidung, das Stromsystem in meinem Haus zu wechseln. Ich habe gehört, dass es schädlich sein soll. Hat jemand eine Idee? Womit kann ich es ersetzen?
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: das Energiesystem ändern

Beitrag von mausjohn »

Hallo. Ich glaube, ich kann dir dabei helfen, denn ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem der Wahl. Ich erinnere mich, dass ich mit meinen Freunden abhing. Wir diskutierten bis spät in die Nacht und ein Freund von mir, der sich seit vielen Jahren mit Umweltproblemen beschäftigt, erzählte uns von all den Schäden, die unser Planet allein durch das Standardstromsystem, das in jedem Haus verwendet wird, verursacht. Es stellte sich heraus, dass es die Natur stark beeinträchtigt und viele Schäden verursacht, einschließlich der Luftverschmutzung. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Kannst du dir vorstellen, dass etwas, das wir jeden Tag benutzen, so schädlich für uns ist? Nach diesem Fall beschloss ich, mein Stromsystem zu ändern. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass die beste und effizienteste alternative Methode zur Stromerzeugung Sonnenkollektoren sind. Sie verursachen keine Abfälle oder giftigen Emissionen und sind absolut umweltfreundlich. Ich habe das beste Unternehmen gefunden, das sich auf Solarmodule spezialisiert hat, und habe mein erstes Solarmodul zu einem sehr günstigen Preis bekommen. Du kannst dich hier informieren . Es gibt eine Menge Details, die dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Es gibt eine große Auswahl an Panels mit verschiedenen Designs. Ich hoffe, du findest das nützlich.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: das Energiesystem ändern

Beitrag von Joni92 »

Hey Mausjohn, ja je genauer man hinschaut, umso mehr sollte man sich eigentlich engagieren und schauen, dass die Leute wachgerüttelt werden. Denn es ist trotz netter Ideen der Politiker weit zu wenig, was getan wird. Die Dekarbonisierung kann auf so unterschiedlichem Wege gelingen und jeder kann etwas beitragen. Doch auch die großen Firmen und Politiker müssen die Dringlichkeit verstehen. Mher auf https://www.goclimate.de/glossar/dekarbonisierung/
Antworten