die Haut hat sich verändert

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

die Haut hat sich verändert

Beitrag von grüßel24 »

Mir ist aufgefallen, dass sich die Haut an meinen Beinen seit meiner zweiten Schwangerschaft so stark verändert hat. Das macht mir Angst, denn meine Mutter hat Hautprobleme und ich weiß, dass ein Lipödem noch mehr gesundheitliche Probleme verursacht. Wie kann ich damit umgehen?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: die Haut hat sich verändert

Beitrag von Kauzmar »

Hallo! Es tut mir so leid, dass du dich so fühlst! Ich weiß, wie schwer es ist, seinen Körper zu lieben, besonders nach einer Schwangerschaft. Er verändert sich für immer und es kostet so viel Mühe, ihn wenigstens so aussehen zu lassen, wie er vor den Kindern aussah( Wie auch immer, du solltest wissen, dass deine Ängste sinnlos sein können. Es gibt verschiedene Stadien des Lipödems und es ist die Aufgabe des Arztes, festzustellen, welches Stadium du hast. Außerdem kann es sein, dass du gar kein Lipödem hast! Aber wenn du über meine Erfahrungen lesen willst, lies weiter! Ich hatte ein zweites Lipödem-Stadium und meine Ärzte und mein Ernährungsberater haben mir geholfen, damit fertig zu werden. Ich habe Massagen, Diäten und mehr ausprobiert. Schließlich kam ich in die Fachklinik Petr Bolatzky und ließ eine Operation durchführen. Das war mein Fall, der gut ausgegangen ist. Aber du solltest deinen untersuchen lassen!
Antworten