BAG Urteil: Was haltet ihr davon?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

BAG Urteil: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo!
Vor ein paar Tagen viel es mir wie Schuppen von den Augen als ich vom BAG Urteil gehört habe. Glaubt ihr dass sich dadurch was bei den Preisen ändern wird? Oder bleibt alles beim alten weil die meisten sowieso Illegal arbeiten?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: BAG Urteil: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Wieso ist dir denn dabei so ergangen? Ich finde es völlig in Ordnung wenn mal die Grundlagen dafür geschaffen werden dass den ausländischen Pflegekräften, von denen die meisten zur Zeit leider illegal arbeiten, das gleiche gezahlt wird wie den einheimischen. Daumen hoch für diese Entscheidung des BAG.
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: BAG Urteil: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Kann ich dir gerne sagen. Es könnte leicht sein dass dadurch Pflegekräfte so teuer werden dass sich einfache Leute dann das nicht mehr leisten können. Oder die eh schon illegal arbeitenden Pflegekräfte aus dem Osten gezwungen sind noch billiger zu arbeiten. Bleibt denke ich abzuwarten was daraus im Endeffekt wirklich wird.
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: BAG Urteil: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Ja da muss ich dir recht geben. Für die vielen Pfleger und Pflegerinnen aus dem Osten die eh schon illegal arbeiten bleibt es genauso abzuwarten ob das Urteil dazu beiträgt die Lage zu entspannen oder noch zu verschlimmern. Wenn immer mehr Leute in ein Pflegeheim gehen müssen weil sie sich keine 24 Stunden Pflege mehr leisten können wird es wohl für viele Pflegerinnen dann keine Jobs mehr geben.
Antworten