Samorost
Moderator: lishka
das fremde raumschiff verschwindet in einem loch. Die figur wird von einem ast gefangen und ein Geziefer befreit ihn, in dem es am ast beisst. da komm ich noch weg, aber nicht mehr weiter. beim Schneckenhaus kann man rein und die Flammen höher stellen. Ich bringe aber kein Wasser in den Topf.
Sterne sind wie gute Freunde.
Man kann sie nicht immer sehen,
sie sind aber immer da!
Man kann sie nicht immer sehen,
sie sind aber immer da!
Okay, du gehtst in das Häuschen mit dem Wassertopf. Dort hat es 2 kleine Schalter. Mit dem rechten bewegst du das "Rohr" oben etwas. Nun klickt man 2x auf das Tierchen das oberhalb des Typen mit dem Hammer ist. So gelangt etwas Blütenstaub in den Wasssertopf. Nun klickt man auf die Töpfchen im Häuschen. Bei einem löst sich der Kork. Diesen nimmt man. Nun schubst man das kleine Tierchen (ganz links). Während das Muttertierchen nach den kleinen schaut, schliesst man mit dem Korken das kleine Loch das in der Wasserleitung ist. Nun kann das Muttertier nicht mehr das ganze Wassser wegsaufen . Jetzt noch 2x (?) die Wasserpumpe betätigen und danach den Ofen richtig einfeuern. Sobald das Wasser kocht den Wasserhahn betätigen. Der Typ bemerkt das und trinkt nun die Brühe. Etwas später schläft dieser ein. Dadurch wird der Hammer frei. Mit dem Hammer nun den kleinen Roboter wecken. Dieser öffnet nun das Tor.
--{spiff}--