Sichtschutz

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Sichtschutz

Beitrag von Earthspirit »

Hallo an alle,
wir wohnen nun schon eine Weile in unserem Haus, aber hatten nie die Zeit, um uns richtig um unseren Garten zu kümmern. Das ganze vollen wir jetzt in Angriff nehmen. Wir haben jetzt nämlich Urlaub und da passt das nun gut. Besonders wichtig ist es für mich, dass wir einen Sichtschutz für unsere Terrasse kaufen. Wir waren heute auch schon im Baumarkt und haben uns umgesehen, aber irgendwie hat uns nichts überzeugt. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für uns und kann uns sagen, wo wir noch schauen könnten? Das wäre echt super. Danke und habt noch einen schönen Tag!
ferencgeisler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2019, 04:50
Wohnort: Luzern

Re: Sichtschutz

Beitrag von ferencgeisler »

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
Ich selbst hatte genau das gleich Problem.
Bin durch alle Baumärkte durch und hab nach einem passenden Sichtschutz Zaun gesucht, jedoch absolut gar nichts gefunden, was nur bisschen passen würde. Hab mich dann im Internet auf die Suche gemacht und hab mir dann das passende Sichtschutz für die Terrasse aus Kunststoff gefunden.
Du kannst da ja mal auch reinschauen. Ich denke du wirst da auch nach dem passenden fündig und dein kleines "Problem" ist so gut wie gegessen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du hast bald ein richtig schönes Sichtschutz auf der Terrasse.

Mit freundlichen Grüßen
ferencgeisler
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtschutz

Beitrag von Earthspirit »

Einen schönen Abend wünsche ich dir ferencgeisler,
danke für deine Antwort. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich wusste, dass ich mich auf dieses Forum verlassen kann! Also was den Baumarkt angeht, muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Ich fand, dass die viel zu wenig Auswahl hatten und sehr teuer waren die Zäune auch noch. Deshalb dachte ich, dass ich hier ja mal nachfragen könnte. Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch online danach schauen könnte. Danke für den Tipp! Werde mir das auf jeden Fall mal etwas genauer anschauen. Da werden wir dann hoffentlich fündig!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtschutz

Beitrag von Teufel »

Da kann man auch in den Baumarkt in die Gartenabteilung schauen, die haben die gleichen Zäune. Hinfahren einladen aufbauen, weiß nicht, warum man alles im Netz bestellen muss.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtschutz

Beitrag von Joni92 »

Hey,

ein Sichtschutz kann alles mögliche sein. Du kannst damit beginnen, dass ein Sichtschutz eine Wand oder eine aufklappbare Wand sein kann. Es kann ein Schirm sein und wenn es ein Fenster ist ein Rollo, eine Gardine oder wenn man es richtig gut machen möchte eine Fensterfolie. Sowas ist sogar günstig und eine schnelle Lösung. Diese findest du zum Beispiel online bei https://www.folien360.de. Ganz einfach.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sichtschutz

Beitrag von StewARt »

Sichtschutz ist auch bei unserem Haus ein sehr großes Thema, weil wir einen sehr, sagen wir mal lüsternen älteren Herren als Nachbarn haben, der gerne meine Frau beobachtet im Haus.

Da wir ihn aber jetzt auch nicht direkt darauf ansprechen wollten, haben wir mehr in diesem Bereich darüber gelesen, was man für mehr Privatsphäre tun könnte und dann den eleganten Weg mit den Milchglasfolien gewählt.

Liebe Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtschutz

Beitrag von Joni92 »

Dann würde ich eventuell an deiner Stelle in neue Gardinenstangen investieren. Hier würde ich mich auch vorab ordentlich beraten lassen. Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.gardinenstange4.de/ -> Die haben eine sehr große Auswahl, vielleicht wirst du dort ja fündig ;)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 934
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtschutz

Beitrag von Valencia »

Hallo!

Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deinen Garten nicht nur sicherer zu machen, sondern auch ein wenig mehr Privatsphäre zu genießen, dann solltest du unbedingt https://www.zaunanlagen-profi.de/ besuchen. Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich nach einer Sichtschutzlösung für meinen eigenen Garten suchte, und war wirklich beeindruckt von deren Angebot. Was ich besonders schätze, ist, wie detailliert jede Produktbeschreibung ist, was es einfach macht, genau zu verstehen, was du kaufst. Und die Bewertungen anderer Kunden haben mir gezeigt, dass der Service ebenso top ist wie die Produkte. Ich empfehle dir, ihnen eine Chance zu geben, besonders wenn du wie ich Wert auf Privatsphäre und Sicherheit legst. Ich bin mir sicher, dass du genauso zufrieden sein wirst wie ich. Alles Gute für dein Zuhause und dein neues Projekt!

Grüße
Antworten