Flureinrichtung

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Flureinrichtung

Beitrag von ywarmer »

Hey, Servus zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Wie sieht bei euch der Flur aus? Also ich meine am Boden. Ich habe bei sehr vielen Fliesen gesehen. Ich selbst habe aber noch Laminat. Will das aber ersetzen. Weil ich einfach zu viele Kratzer im Boden habe. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Deswegen muss ein Ersatz her. Aber bitte so, dass ich es nicht so oft ersetzen muss. So 20 Jahre sollte es schon aushalten können. Kennt ihr da etwas gutes? Weil diese Kratzer im Flur nerven mich wirklich ungemein. Kennt ihr das? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Flureinrichtung

Beitrag von Makeles »

Hallo, ja das kenne ich nur zu gut. Wir haben Fliesen und einmal ist eine Vase runtergeflogen und die Fliese ist aufgeplatzt, dabei haben wir sie erst ganz neu verlegt gehabt. Mein Mann sagte dann ich sei schuld und solle nun damit leben, er macht das ganz bestimmt nicht nochmal. Ich habe dann einen Teppich drüber gelegt und es nervt mich einfach immer noch zu sehr und ich sehe es zwar nicht, dennoch stärt es mich. Habe mich dann schlau gemacht, was denn eine Alternative sei zu Fliesen sei und habe diesen Steinteppich gefunden, den es hier zu finden gibt.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Flureinrichtung

Beitrag von ywarmer »

Fliesen an sich finde ich ja auch gut, ist halt aber immer relativ kalt. Aber wenn die aufplatzen. Das ist ärgerlich. Da kann man wirklich den ganzen Boden neu machen. Ich wusste aber gar nicht das es sowas wie ein Steinteppich gibt. Sieht auf jeden Fall gut aus. Wenn es mal ein Riss gibt, einfach nachfüllen mit dem selben Typ. Dann sollte man den Riss wohl gar nicht mehr sehen. Zerkratzen kann man es auch nicht wirklich. Wie sieht es aber mit dem Waschen aus? Ich meine das ist ja nicht glatt, wenn ich das richtig verstanden habe. Geht es oder reißt man sich da die Tücher auf?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Flureinrichtung

Beitrag von Valencia »

Guten Tag, Ihr Lieben.
Wir haben im Badezimmer tolle villeroy boch bodenfliesen verlegt, die optisch das Badezimmer enorm aufwerten.
Mein Mann hat diese selber verlegt, bestellt hatte er die online bei Fliesenadeneuer.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Flureinrichtung

Beitrag von Teufel »

Es fällt jedem mal etwas runter und klar bei Fliesen, bekommt man da schnell einen Schlag rein, aber da gibt es auch Möglichkeiten, die auszutauschen. Stellt euch doch mal nicht so an. Ich weiß auch nicht, warum man sich soviel Gedanken macht, wenn man mal in ein paar Kratzer im Laminat hat. Wir reden hier von einem Boden, der einiges aushalten muss. Nichts in der Wohnung wird mehr strapaziert, als der eigene Boden.

Mein Vorschlag, beim Boden nicht sparen und auf Qualität achten, die findet man meist nicht im Baumarkt, sondern auf https://www.holz-direkt24.com da dort auch die Auswahl um einiges mehr ist, kann man sich da genug Gedanken machen. Man kann auch den Boden versiegeln lassen, dass hält er etwas länger, aber Kratzer und kleine Schäden bleiben nicht aus. Zur Not kann man auch mal darüber schleifen, sollte man nur nicht zu oft machen, sonst ist austauschen, dann auch wieder vorprogrammiert.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Flureinrichtung

Beitrag von Joni92 »

Hallo ywarmer,

wir haben uns für unseren Flur für Vinylboden entschieden, eigentlich aus mehreren Gründen. Einmal finde ich Fliesen auch kalt und anfällig für Spünge etc wenn doch mal was runterfällt zb. Der Boden, den wir jetzt haben, ist pflegeleicht und genau das brauchten wir im Flur, da ist es ja doch einfach mal eher notwendig schnell durchwischen zu können wenn der Matsch vom Herbstspaziergang doch mit reingetragen wurde. Ich hatte mich hier informiert und eigentlich erst dann festgestellt, in wie vielen tollen optischen Möglichkeiten man Vinylboden mittlerweile kaufen kann.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Flureinrichtung

Beitrag von Teufel »

Mich würde mal interessieren, wie weit ihr schon gekommen seit. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
KernigerKlausi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2019, 12:40
Wohnort: Deutschland

Re: Flureinrichtung

Beitrag von KernigerKlausi »

Hey,

in dem Flur darf es nicht zu unordentlich aussehen und das passiert schnell. Etwas reduzierte Regale oder ein System, das ein paar Highlights zeigt und dann gleichzeitig noch dauerhafte Staumöglichkeiten bietet wäre ideal.
Dadurch kann man schon etwas bessere den Platz nutzen. Auf quickrack.de findest du solche Systeme. Sieht sehr edel aus. Gerade für Gewerbe!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Flureinrichtung

Beitrag von StewARt »

Hello!

Also wir haben erst vor ungefähr einem halben Jahr eine Modernisierung von unserem Flur vorgenommen.

Ein ganz besonderes Anliegen war mir dabei der Boden, der schon total abgenutzt und hässlich ausgesehen hat.

Wir haben dann das Produkt Baco Treat ApS gefunden und damit unseren Betoboden wieder in Schuss gebracht.

Ansonsten haben wir in einem helleren Ton ausgemalt, ein paar Familienbilder aufgehängt und das wars eigentlich.
Antworten