Mehr Zeit für mein Garten investieren

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von Makeles »

Hallo zusammen,

in den letzten 3 wochen habe ich endlich mein Garten wieder auf vordermann gebracht. Gemäht, gepflückt, zerhackt und geschnitten... endlich bin ich damit feritg. In meinem Garten habe ich ein paar Bäume die ziemlich nahe aneinander stehen, weshalb ich mir gedacht habe eine Hängematte zu holen.. bin mir allerdings nicht sicher welche Arbeit das mit sich bringt :D Werde demnächst mein eigenes Gartenhaus bauen, damit ich endlich meine ganzen Geräte nicht mehr in meiner Garage plazieren muss. Ein paar neue Möbel können dann auch her, da bin ich schon fleißig am recherchieren! Würde mich noch gerne von euch inspirieren lassen, was habt ihr denn alles im Garten stehen oder liegen? Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

Viele Grüße
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von Earthspirit »

Hey,

also ja es gibt wirklich viele Möglichkeiten was man alles in seinen Garten machen kann. Wichtig finde ich es einen bestimmten Stil einzuhalten. Dann wird der Garten wirklich stimmig. Ich bin mittlerweile von den Baumärkten weg weil ich die ganzen Sachen eigentlich nicht schleppen möchte. Da wird einem ja zum Glück im Internet geholfen. Wie groß ist den dein Garten. Ich kann mir da irgendwie einen Pavillion vorstellen die sind immer besonders Elegant. Unter dem Pavillion kann man dann auch im trockenen sitzen und bei der Sonne auch ein guter UV-Schutz mit Gartenmöbeln ein Traum. Konnte ich dich inspiriren? :D Also am besten du suchst dir deinen Stil auf der Seite.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von Makeles »

Hey,

also du schon wieder. Bist ja richtig Aktiv. Also danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Seite angesehen, die haben ja richtige Rabatte. Also ich denke da werde ich fündig. Ich denke es den die haben eine große Produktauswahl. Die Idee mit den Pavillon hört sich sehr gut an und kommt auf meine Ideenliste.

Gruß
:danke:
melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von melaniebhoss77 »

Die Idee mit dem Gartenhaus ist super! Du solltest dir nur über die Arbeit bewusst sein, die so ein Bau eines Gartenhauses mit sich bringt, ich spreche da aus Erfahrung 8). Eine Hängematte habe ich auch in meinem Garten. Ich habe dafür einfach zwei schwere Holzbalken in den Boden einbetoniert und dann eine Hängematte angebracht. Das ganze hält wirklich super...
Benutzeravatar
Ponforsittle90
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2017, 11:22
Wohnort: anderswo

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von Ponforsittle90 »

Ich mag solche Gartenhäuser auch sehr gerne. Wir haben leider keinen wirklichen Platz dafür. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass du so durchgepowert hast - da freut man sich auch einfach mal, wenn der Garten wieder gut aussieht :)
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von senior8 »

Ich finde ja schon, dass ein Garten sehr wichtig ist.
Man muss ja auch eine Oase haben bei welcher man sich wohlfühlt und vor allem auch entspannen kann.
Ich habe mich ja auch mit der Gestaltung meines Gartens auseinandergesetzt und habe dabei die Kanalreinigung gefunden. Es müsste sowieso etwas gemacht werden da im Häuschen kein Wasser abgelaufen ist..

Danach habe ich mir neue Möbel angelegt und vor allem Blumen gepflanzt, alles allgemein etwas aufgelockert.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von Lisal »

Hört sich ja super gut an :)

Ich selber habe auch verschiedene Sachen in meinem Garten gemacht und habe dabei auch diverse Infos gefunden. Zudem muss ich sagen, dass ich mir einige Sachen im Netz bestellt habe.
Habe bei https://www.gewa-balkone.de/gelaender/balkongelaender/ ein echt tolles Balkongeländer gekauft. Der Balkon grenzt nämlich an meinen Garten, sowas wie eine kleine Terrasse :D

Aber viele Sachen findet man gut online. Auch würde ich sagen, dass man bei dem Wetter gerne Zeit im Garten verbringt - oder ?
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 175
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von Maatzze »

Unser Garten ist nicht unbedingt zugestellt, aber so ein kleines Gartenhäuschen haben wir auch. Es ist ein schöner Rückzugsort. Ansonsten haben wir halt alles, was einen Garten so ausmacht. Eine Laube, ein Gewächshaus, einen Schuppen, einen Komposthaufen, Blumen, Sträucher, Bäume, Rasen, Hecken.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1933
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von letsdoit »

Hey

Ich glaube jeder von uns sollte etwas mehr Zeit für seinen Garten investieren. Ich für meinen Teil bin so 2 mal die Woche im Garten - ist zwar nicht so viel aber manchmal sind es dann auch 3-4 mal die Woche :d Kommt auf meine Laune an.

Zudem ist es ja auch so, dass bereits der Winterdienst St. Gallen seine Runden dreht. Deshalb muss man im Vorgarten zum Beispiel nicht viel machen.

Was wäre denn so die perfekte Zeit für den Garten ?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Mehr Zeit für mein Garten investieren

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ich selbst habe leider auch oftmals nicht genügend Zeit, um meinen Garten immer sauber gepflegt zu haben und einen professionellen Gärtner kann ich mir leider nicht leisten.

Daher habe ich mich für die einfachste Variante entscheiden, mich bei https://wohnen-xxl.net/die-unterschiedl ... sensorten/ nach einem nicht zu schnell wachsenden Rasen umgesehen und diesen dann auch eingesetzt.

Ab und zu kommt dann mein Schwiegersohn und mäht mir den Rasen und es sieht alles gepflegt aus.
Antworten