Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von bugner »

Hallo, Forengemeinde! Ich habe das Gefühl, dass hartes Wasser hier in unserer Region ein weitverbreitetes Problem ist. Ich finde, dass Wasser ist in diesem Zustand für uns als Familie nicht nutzbar und suche jetzt einen Weg, dass Wasser entsprechend vorzubereiten. Welche Technik gibt es dafür?
stefanr

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von stefanr »

Hallo! Wasserenthärtung ist ein wichtig für die Gesundheit. Hier habe ich mir sagen, dass kalkhaltiges Wasser wohl auch Schädlich für die Organe sein kann. Für einen entsprechenden Wasserenthärter klick hier, um zu der Homepage des Anbieters zu gelangen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von Valencia »

Hallo, ich denke bei sowas sollte man vielleicht auf einen Wasserfilter oder Ähnliches zurückgreifen.
Ich habe diese Seite http://www.julius-wassertechnik.de/ gefunden, da steht alles rund um Wasserenthärtung und Säuberung.
Ich finde Wassertechnik sehr wichtig. Gerade wenn es um Trinkwasser geht. Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von Fritzi »

Meine Mutter hat auch noch so eine schöne teure, Umkehrosmose Anlage und ich muss ehrlich gestehen dass das Wasser aus ihr hervorragend schmeckt. Mir zumindest. Aufjedenfall besser als gekauftes stilles Wasser. Der Unterschied wenn man solches Wasser mit Saft mischt, ist auch deutlich zu schmecken....Außerdem verkalkt der wasserkocher nichtmehr.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von senior8 »

Was die Wasserqualität angeht, es ist sicherlich unmöglich, diese generell zu verändern, aber für die eigene Gesundheit und eine gute Lebensführung kann man schon ein paar Maßnahmen treffen. Konkret denke ich da jetzt an eine Wasserenthärtungsanlage!
Auf dieser Seite schwerin-lokal.de kann man sich da viele nützliche Infos diesbezüglich holen!

Wir haben schon sehr lange eine Wasserenthärtungsanlage...und empfehlenswert ist sie durchaus!
Und, für welche man sich dann letztlich auch entscheidet, dürfte es nicht verkehrt sein...schlimmer ist es dann ganz ohne zu sein!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von Lisal »

Lieben Gruß an dich,

hattest du dich denn entschieden ?
Wir in der Region haben auch echt Probleme mit dem harten Wasser. Aus dem Grund ist es auch so, dass wir zuhause nach einer Lösung gesucht haben was wir dagegen machen können.

Entschieden haben wir uns dann auch für die entkalkungsanlage und sind da auch zufrieden mit, das Wasser ist um einiges weicher. Vorher haben wir uns in einem Ratgeber informiert..
Na ja, schau da nach wenn du dich genauer informieren willst zu solchen Anlagen.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann dir auch empfehlen, so eine Anlage zu kaufen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von letsdoit »

Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, wie du nutzbares Wasser direkt aus der Leitung finden kannst? Falls doch, hätte ich da eine Empfehlung für dich, die dir helfen könnte. Ich würde dir auch empfehlen einen Blick hier klimalex.de zu werfen.

Dort habe ich eine Umkehrosmose für mich gekauft und sie haben auch eine echt gute Umkehrosmose Anlage, die man bestellen kann. Daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihre Webseite zu werfen und sicherlich werden sie auch was für dich da haben.

Hoffe, dass ich dir da bisschen eine Hilfe war, was du so machen kannst, um nutzbares Wasser direkt aus der Leitung zu bekommen. Sicherlich wirst du echt zufrieden mit ihren Angeboten sein und viel Glück da!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Nutzbares Wasser direkt aus der Leitung, aber wie?

Beitrag von Joni92 »

Das Nonplusultra in Sachen Wasseraufbereitung ist für mich klar wellblue.com. Denn diese Wasseraufbereiter sind unglaublich effizient und schnell und es gibt vielerlei Feintuning und auch Geräte mit unterschiedlichen Funktionen ermöglichen genau die Wasserreinigung- oder aufbereitung, die man sich wünscht.
Antworten