Verlassenschaften meiner Großtante

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Verlassenschaften meiner Großtante

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, dem das schonmal passiert ist - vielleicht kann mir hier jemand helfen und es findet sich ein interessierter Käufer für die wertvollen Stücke aus dem Haus meiner Großtante.
Ich habe erfahren, dass ich und mein Bruder die Erben eines Hauses in Wien sind, das meiner Großtante gehört hat. Leider wohnen wir beide nicht in Österreich. Wir waren jetzt schon für ein Wochenende in Wien, um die Dinge mit dem Notar abzuwickeln und uns auch mal das Haus anzusehen.
Was soll ich sagen. Es ist vollgeräumt mit Dingen. Bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie doch noch was wert sind. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte. Wie soll ich denn von der Schweiz aus all die Sachen verkaufen?! Ich möchte auch nicht einfach alles auf einmal verkaufen, da geht sicher einiges an Wert verloren.
Gibts hier vielleicht ein paar Wiener, die interessiert daran sind, sich das mal anzusehen?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Verlassenschaften meiner Großtante

Beitrag von queency »

Hi!

Naja, das ist schon ein Spezialfall.
Ich wohne selbst in Wien, kann also gerne mal vorbeischauen. Ich hätte da aber vielleicht eine andere Idee.
Ich weiß ja nicht, was ihr mit dem Haus machen möchtet. Es hört sich jedenfalls nicht so an, als würdet ihr es beziehen wollen. Dann also entweder verkaufen oder vermieten.

Ich habe mal meinen Keller ausräumen lassen und habe dafür ein Umzugsunternehmen beauftragt. Ich habe mit den Leuten geredet, und einer meinte, sie machen auch einen Wertausgleich. Das heißt, sie räumen die Wohnung/das Haus/den Keller und verkaufen die Sachen, die der Auftraggeber nicht mehr braucht. Der Verkaufspreis wird dann vom Räumungspreis abgezogen. Das wäre ja vielleicht was für euch. Du kannst die Firma ja hier kontaktieren und dir weitere Infos holen.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Verlassenschaften meiner Großtante

Beitrag von letsdoit »

Ah, da kann ich nur sagen, ihr glücklichen!
Solch eine Tante hätte ich auch gerne... habe ich aber nicht ;(

Und, habt ihr es geschafft wenigstens das ein oder andere zu verkaufen?
Und, was ist mit dem Haus!? Also, ich an eurer Stelle hätte es verkauft und gut ist!
Immobilienmakler wie diese hier https://city-immobilienmakler.de/ueber_uns/ wickeln den Verkauf sehr schnell ab.
Mit dem Geld könntet ihr euch ein anderes Haus kaufen, eine Wohnung oder es eben in etwas investieren... und, gut ist!
Ganz einfach ;) Ah, ich wüsste genau, wie ich es machen würde. Das einzige Problem, keiner möchte mir ein Haus vererben ;)

Alles Gute euch beiden!!!
Antworten