jostein gaarder - das kartengeheimnis

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

jostein gaarder - das kartengeheimnis

Beitrag von rhiannon »

dieses buch hab ich geschenkt bekommen und es soll wirklich gut sein. aber nachdem ich von gaarder sophies welt gelesen - naja angefangen - habe, weiss ich nicht sorecht. sophies welt war sooooo langweilig! ich hab auch noch "durch einen spiegel, in einem dunkeln wort" gelesen - das hat mir wiederum gefallen, es ist eine sehr einfühlsame geschichte!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich kenne diese schriftstellerin gar nicht, sind es denn romane oder welches genre?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

zum buch: die geschichte einer dreifachen reise: einer realen nach griechenland, einer phantastischen auf die magische insel und einer gedanklichen in die philosophie. das Kartengeheimnis ist nicht nur ein leichtfüssiger philosophischer spaziergang wie "sophies welt" sondern auch eine poetische fabel allererster güte.

zum schriftsteller: jostein gaarder, geboren 1952, studierte philosophie, theologie und literaturwissenschaften in oslo und lehrte philosophie an schulen und in der erwachsenenbildung. daneben schrieb er romane und erzählungen für kinder und erwachsene. heute lebt er als freier schriftsteller in oslo. mit "sofies welt" wurde gaarder international bekannt.
Antworten