Die Suche ergab 6824 Treffer

von ermutigung
28.03.2024, 07:33
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.Sprüche 14,34 Dann verließ Jesus die Stadt und ging wie gewohnt zum Ölberg hinaus. Seine Jünger begleiteten ihn. Dort angekommen sagte er zu ihnen: »Betet darum, dass ihr der kommenden Versuchung widerstehen könnt!« Lukas 22,39-40...
von ermutigung
28.03.2024, 06:07
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe. Jesaja 55,11 Bei einer Evangelisation erzählten verschiedene Anwesende, was Christus in ihrem Leben getan hatte. Ein...
von ermutigung
27.03.2024, 07:33
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Er steht dem Wehrlosen zur Seite und rettet ihn vor denen, die seinen Tod fordern.Psalm 109,31 Hört mir gut zu, liebe Brüder und Schwestern: Hat Gott nicht gerade die erwählt, die in den Augen dieser Welt arm sind? Sie sollen im Glauben reich werden und einen Platz in Gottes Reich haben, das er alle...
von ermutigung
27.03.2024, 07:06
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Der Leserbrief wurde gestern in der Zeitung Südostschweiz veröffentlicht. Gerne bete ich für alle Leser das sie von Gott zur Umkehr berührt werden. Karfreitag voraus gesagt Der Prophet Jesaja hat über 700 Jahre vor Christi das Leiden und Sterben von Jesus Christus voraus gesagt Jesaja 53,3-5: "...
von ermutigung
27.03.2024, 06:18
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17 Der Fund im Mülleimer Ich komme aus Mexiko. In meiner Kindheit wurde ich masslos verwöhnt. Später besuchte ich die Universität. Damals begann ich mich politisch zu engagieren...
von ermutigung
26.03.2024, 13:59
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Manchmal kommt es anders als man denkt. Das haben auch Regula und Martin Bachmann erlebt. Von seiner Kindheit in Kamerun geprägt, ist für Martin klar, dass er selbst nicht als Missionar nach Kamerun geht. Und doch gehen sie 2006 genau diesen Schritt. Gemeinsam leben sie unter Muslimen, erzählen von ...
von ermutigung
26.03.2024, 07:08
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Ich habe für eure Vorfahren einen Weg durch das Meer gebahnt und sie sicher durch die Fluten geführt. Jesaja 43,16 Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin. Den Weg dorthin kennt ihr ja.« Johannes 14,3-4 Das grösste Glück ...
von ermutigung
26.03.2024, 06:17
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Erbarmungen und Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Bedrängnis. 2. Korinther 1,3.4 Keiner kann uns trösten wie unser Gott. Als Vater der Erbarmungen kommt Er uns in unserer notvollen Lage zu Hilfe, damit wir ...
von ermutigung
25.03.2024, 13:44
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Mit Hilfe von einem Hirnscan (funktionelle Magnetresonanztomographie) kann man dem Gehirn bei Denken Veränderungen in der Durchblutung des Gewebes zuschauen. Links sind Bilder von einem Denkorgan, das gerade mit einem Gefühl von Dankbarkeit erfüllt ist. Rechts das Gegenteil, ein Denkorgan, das von H...
von ermutigung
25.03.2024, 07:26
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gedanken zu den Tageslosungen
Antworten: 8770
Zugriffe: 482438

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Doch Micha widersprach: »So wahr der Herr lebt: Ich werde nur das sagen, was mein Gott mir aufträgt!« 2. Chronik 18,13 Verkünde den Menschen Gottes Botschaft. Setz dich dafür ein, ob es den Leuten passt oder nicht! Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht, aber ermutige sie auch. Tu all das geduld...